Der Freiberg Blog

AM PULS DER FREIHEIT
am 19.08.2016

Rezept vom Sternekoch - Gladbach Smoothie

Gladbach Smoothie im Freiberg Hotel.svg

Während sich Olympia langsam dem Ende nähert, freuen sich die Fußballfans auf die Bundesliga. Auch in Oberstdorf. Und ganz besonders unser „klein Luggi“. Wirt vom Jagdhaus, Chef vom Freiberg. Dine Around Kulinarik Experte. Südlichstes eingetragenes Gladbachmitglied! 4. Platz in der Bundesliga. Achtelfinale Champions League. Ja – das wär’s. Vielleicht sollten wir den Gladbachern mal unser extra für den Chef kreiertes grünes Smoothie-Rezept zukommen lassen ;-)

Salatgurken waschen, schälen, längs halbieren und mit einem Löffel die Kerne herausschaben. Gurkenhälften in kleine Stücke schneiden. Avocado waschen, schälen, in kleine Stücke schneiden.

Gurke, Avocado, 8 Minzblätter, Apfelsaft, Zitronensaft und Eiswürfel in einen Mixbecher geben und 3 Minuten auf höchster Stufe pürieren. Sauerrahm unterrühren, anschließend mit Salz, Chili und Zucker abschmecken.

Zum Schluss das Zitronensorbet schnell und gleichmäßig unterrühren. In Gläser füllen, mit der restlichen Minze garnieren und mit einem oder zwei dicken Strohhalmen sofort servieren.

Zutaten (für 8 Personen)

  • 1 1/2 Salatgurken
  • 1/2 Avocado
  • 12 Minzblätter
  • 200 ml Apfelsaft
  • Saft von einer Zitrone
  • 100 g Sauerrahm
  • 4 Eiswürfel
  • Salz, Chili, Zucker zum abschmecken
  • 4 Kugeln Zitronensorbet
L1050640-2
MaBoFe am 01.10.2019

DREI "F" FÜR'S MAXIMILIANS

Der Feinschmecker schreibt in der aktuellen Ausgabe seines Booklets „die 500 besten Restaurants in Deutschland 2020“ wie folgt:
Herbststimmung am Freibergsee
Das Freiberg Romantik Hotel am 30.09.2019

SOMMER REVIVAL

Wie bei einer Konzert-Zugabe gibt der Altweibersommer noch einmal alles, bevor er für den Herbst die Bühne räumt. So auch heute bei unserem Ausflug an den Freibergsee & die Heini-Klopfer-Skiflugschanze.
Viehscheid Schöllang und Rubi-029
Das Freiberg Romantik Hotel am 17.09.2019

VIEHSCHEID

Der Alpsommer neigt sich dem Ende zu... Mitte September kehrt das Vieh festlich geschmückt mit seinen Hirten von den Alpen ins Tal und in den heimischen Stall zurück. Der Viehscheid ist eine der größten, schönsten und ältesten Festtraditionen im Allgäu.
22.08-Derratal-Kleinwalsertal
Das Freiberg Romantik Hotel am 26.08.2019

GRÜNE OASE

Das Derratal im Kleinwalsertal ist eine grüne OASE… Für diese Tour muss nicht die Sonne vom Himmel strahlen - das Grün der saftigen Alpen ist schon Augenweide genug! Interessant anzusehen ist auch, wenn Wolken den Großen Widderstein im benachbarten Bärgunttal umspielen – übrigens eine ganz andere Perspektive auf den größten Berg im Kleinwalsertal! Zuerst durchatmen und verweilen in traumhaften Wäldern und anschließend den Blick über die Berggi...
09.08 Gaisberg
Das Freiberg Romantik Hotel am 12.08.2019

DER GAISBERG

Steile Wege führten uns heute auf den Gaisberg und ermöglichten uns eine grandiose Aussicht auf die Oberstdorfer Berge und danach ... Entspannung pur im Outdoor Pool & Spa - gefolgt vom kulinarischer Hochgenuss in einem unserer Restaurants.
7
Das Freiberg Romantik Hotel am 15.07.2019

SONNTAGS SPAZIERGANG

Gemütlicher Sonntagsspaziergang über saftige Wiesen ... und danach Entspannung pur im Outdoor Pool, gefolgt vom kulinarischen Hochgenuss in einem unserer Restaurants
9
Lena Grabecki am 25.06.2019

HOCH HINAUS

Heute ging es für uns bei perfekten Traumwetter auf das Nebelhorn, ein Berg mit einzigartigen Aussichten.
7
Das Freiberg Romantik Hotel am 24.05.2019

KLEINE AUSZEIT

Impressionen von heute Mittag: satt gelbe Löwenzahnteppiche, grüne Wiesen, dahinter schneebedeckte Gipfel. Die kraftvolle Allgäuer Naturlandschaft verspricht wunderbare Erholung ...
1
Das Freiberg Romantik Hotel am 16.05.2019

ROMANTIK PUR

Bei einem morgendlichen Sonnen-Spaziergang haben wir heute, den 16. Mai, die Stimmung auf den Wiesen eingefangen.
kleiner Ofen
Das Freiberg Romantik Hotel am 07.05.2019

HEISSES TEIL

. . . hinter diesem Ofen steckt eine wahre Liebesgeschichte. . .
Das Freiberg  ›  Blog
Lesedauer 5 Minuten