Der Freiberg Blog

AM PULS DER FREIHEIT
am 30.03.2019

HERZBLATT

Eva

Herzblatt von 1989 gesucht, ein Wellnesswochenende im Freiberg wartet auf dich!

Sicher kennen Sie noch die Sendung HERZBLATT, eine der erfolgreichsten Flirt-Shows zum Thema „Mann sucht Frau“ und umgekehrt. Stellen Sie sich vor, drei hübsche junge Damen bekommen folgende Frage gestellt: „Ich schenke dir eine Packung Quark, was machst du daraus für mich?“ Kandidatin A backt einen Käsekuchen, Kandidatin B schmiert ihrem Liebsten ein Quarkbrot und Kandidatin C rührt mit reinem Bienenhonig eine Maske an, mit der sie sein Gesicht verwöhnt.

Nein, das ist kein O-Ton, aber so könnte die Frage durchaus gewesen sein, die Rudi Carell unserer Kosmetikerin und Wellness-Therapeutin Eva 1988 gestellt hat.

Im Fernsehen war Eva seither nicht mehr, auch wenn sie als Herzblatt damals tatsächlich das Rennen gemacht hat. Mit „Bela“, so hieß der glückliche junge Mann, war Sie mit dem Herzblatthubschrauber im Byerischen Wald. Der Richtige fürs Leben war er dann doch nicht, aber das mit dem Quark und dem Verwöhnen . . .

Ein Beruf, bei dem man den Menschen etwas Gutes tun kann, war immer schon Evas Ding. Kinderkrankenschwester, Arzthelferinnenschule, und, weil man nie auslernt, immer noch auf der Suche nach dem Traumberuf, endlich am Ziel: Fachschule für Kosmetik, Massage und Fußpflege in Würzburg.

Nach bewegten Jahren lockte Eva ihre Naturverbundenheit endgültig in ihre Wahlheimat Oberstdorf. „In der Natur finde ich meine innere Ruhe, tanke ich auf, schöpfe Kraft“, schwärmt sie. Wen wundert’s, dass sie die individuelle und ganzheitliche Produktlinie von Dr. Boos Naturkosmetik für ihre Anwendungen favorisiert.

Uns im Freiberg hat Evas Geschichte amüsiert und fasziniert. Und auf eine Idee gebracht: Sollte unter den Blog-Lesern Evas Herzblattkandidat von damals sein: „Wir laden dich ein auf ein Wochenende im Freiberg, Gesichtsbehandlung inklusive.“

09.08 Gaisberg
Das Freiberg Romantik Hotel am 12.08.2019

DER GAISBERG

Steile Wege führten uns heute auf den Gaisberg und ermöglichten uns eine grandiose Aussicht auf die Oberstdorfer Berge und danach ... Entspannung pur im Outdoor Pool & Spa - gefolgt vom kulinarischer Hochgenuss in einem unserer Restaurants.
7
Das Freiberg Romantik Hotel am 15.07.2019

SONNTAGS SPAZIERGANG

Gemütlicher Sonntagsspaziergang über saftige Wiesen ... und danach Entspannung pur im Outdoor Pool, gefolgt vom kulinarischen Hochgenuss in einem unserer Restaurants
9
Lena Grabecki am 25.06.2019

HOCH HINAUS

Heute ging es für uns bei perfekten Traumwetter auf das Nebelhorn, ein Berg mit einzigartigen Aussichten.
7
Das Freiberg Romantik Hotel am 24.05.2019

KLEINE AUSZEIT

Impressionen von heute Mittag: satt gelbe Löwenzahnteppiche, grüne Wiesen, dahinter schneebedeckte Gipfel. Die kraftvolle Allgäuer Naturlandschaft verspricht wunderbare Erholung ...
1
Das Freiberg Romantik Hotel am 16.05.2019

ROMANTIK PUR

Bei einem morgendlichen Sonnen-Spaziergang haben wir heute, den 16. Mai, die Stimmung auf den Wiesen eingefangen.
kleiner Ofen
Das Freiberg Romantik Hotel am 07.05.2019

HEISSES TEIL

. . . hinter diesem Ofen steckt eine wahre Liebesgeschichte. . .
8
Das Freiberg Romantik Hotel am 17.04.2019

FRÜHLINGS-GEFÜHLE

Der Winter weicht dem Frühling und wo könnte die Zeit schöner sein als bei uns im Allgäu.
Eva
Margret Bolkart-Fetz am 30.03.2019

HERZBLATT

Herzblatt von 1989 gesucht, ein Wellnesswochenende im Freiberg wartet auf dich!
2
Das Freiberg Romantik Hotel am 26.03.2019

SPRINGTIME ROMANCE

Ein Romantischer Frühlingsabend - aufgenommen gestern am 24. März 2019 oberhalb der Skisprungschanzen am Kühberg.
1
Das Freiberg Romantik Hotel am 12.03.2019

WINTER IS BACK

Der Winter in Oberstdorf ist noch lange nicht vorbei! Heute am 12. März glitzerte der Schnee mit der Sonne um die Wette
Das Freiberg  ›  Blog
Lesedauer 5 Minuten