Der Freiberg Blog

AM PULS DER FREIHEIT
am 05.06.2016

FOTOGIPFEL 2016

Christian Popkes

Das diesjährige Thema MENSCH ist aktueller denn je, denn im Fokus liegen die Würde des Menschen und das menschliche Miteinander. Wir freuen uns, dass Christian Popkes, Kurator und Initiator des Fotogipfels, wieder bei uns im Freiberg zu Gast ist.

Er ist inzwischen nicht nur Stammgast sondern Freund geworden! Und da philosophiert man an der Bar schon mal darüber, was am Beruf des Fotografen so faszinierend ist. Für Christan ist es der wundervollste Beruf der Welt. Menschen treffen, denen man sonst wohl nicht begegnen würde. Sich mit Menschen über seine Bilder auszutauschen, deren Meinung, Gedanken und Assoziationen zu erfahren. Und natürlich die Möglichkeit, ganz besondere Orte zu bereisen.

So ist auch Oberstdorf ein besonderer Ort für Christian Popkes geworden. Wo kann man schon Europas höchstgelegene Outdoor-Vernissage initiieren, so geschehen anlässlich des Fotogipfels 2014 auf dem Nebelhorngipfel.

Heuer dürfen wir uns besonders auf seine Ausstellung „Oberstdorfer“ im Kurpark freuen. Dazu Christian Popkes: „Das ist meine ganz persönliche Hommage an diesen wunderschönen Ort und die dort lebenden Menschen, die den Fotogipfel zu dem machen was er ist.“

Und möchtet Ihr wissen, was er übers Freiberg gesagt hat: „Als ich das Freiberg zum ersten mal betrat, hatte ich sofort das gute Gefühl, angekommen zu sein.“

Viehscheid Schöllang und Rubi-029
Das Freiberg Romantik Hotel am 17.09.2019

VIEHSCHEID

Der Alpsommer neigt sich dem Ende zu... Mitte September kehrt das Vieh festlich geschmückt mit seinen Hirten von den Alpen ins Tal und in den heimischen Stall zurück. Der Viehscheid ist eine der größten, schönsten und ältesten Festtraditionen im Allgäu.
22.08-Derratal-Kleinwalsertal
Das Freiberg Romantik Hotel am 26.08.2019

GRÜNE OASE

Das Derratal im Kleinwalsertal ist eine grüne OASE… Für diese Tour muss nicht die Sonne vom Himmel strahlen - das Grün der saftigen Alpen ist schon Augenweide genug! Interessant anzusehen ist auch, wenn Wolken den Großen Widderstein im benachbarten Bärgunttal umspielen – übrigens eine ganz andere Perspektive auf den größten Berg im Kleinwalsertal! Zuerst durchatmen und verweilen in traumhaften Wäldern und anschließend den Blick über die Berggi...
09.08 Gaisberg
Das Freiberg Romantik Hotel am 12.08.2019

DER GAISBERG

Steile Wege führten uns heute auf den Gaisberg und ermöglichten uns eine grandiose Aussicht auf die Oberstdorfer Berge und danach ... Entspannung pur im Outdoor Pool & Spa - gefolgt vom kulinarischer Hochgenuss in einem unserer Restaurants.
7
Das Freiberg Romantik Hotel am 15.07.2019

SONNTAGS SPAZIERGANG

Gemütlicher Sonntagsspaziergang über saftige Wiesen ... und danach Entspannung pur im Outdoor Pool, gefolgt vom kulinarischen Hochgenuss in einem unserer Restaurants
9
Lena Grabecki am 25.06.2019

HOCH HINAUS

Heute ging es für uns bei perfekten Traumwetter auf das Nebelhorn, ein Berg mit einzigartigen Aussichten.
7
Das Freiberg Romantik Hotel am 24.05.2019

KLEINE AUSZEIT

Impressionen von heute Mittag: satt gelbe Löwenzahnteppiche, grüne Wiesen, dahinter schneebedeckte Gipfel. Die kraftvolle Allgäuer Naturlandschaft verspricht wunderbare Erholung ...
1
Das Freiberg Romantik Hotel am 16.05.2019

ROMANTIK PUR

Bei einem morgendlichen Sonnen-Spaziergang haben wir heute, den 16. Mai, die Stimmung auf den Wiesen eingefangen.
kleiner Ofen
Das Freiberg Romantik Hotel am 07.05.2019

HEISSES TEIL

. . . hinter diesem Ofen steckt eine wahre Liebesgeschichte. . .
8
Das Freiberg Romantik Hotel am 17.04.2019

FRÜHLINGS-GEFÜHLE

Der Winter weicht dem Frühling und wo könnte die Zeit schöner sein als bei uns im Allgäu.
Eva
Margret Bolkart-Fetz am 30.03.2019

HERZBLATT

Herzblatt von 1989 gesucht, ein Wellnesswochenende im Freiberg wartet auf dich!
Das Freiberg  ›  Blog
Lesedauer 5 Minuten