Der Freiberg Blog

AM PULS DER FREIHEIT
Das Freiberg  ›  Blog
Lesedauer 5 Minuten
am 28.08.2018

BESONDERE ERLEBNISSE SIND GEFRAGT

Freiberg Stube

so steht es im Editorial der neuen FEINSCHMECKER Beilage, in der die 500 besten Restaurants in Deutschland vorgestellt werden. Auch DAS MAXIMILIANS ist auf Seite 169 wieder dabei. Dort hat der Gast ab sofort wieder die Qual der Wahl . . .

Während viele Sterne Restaurants nur noch Menü und kein a la carte anbieten, haben Gäste im Sternerestaurant Maximilians in Oberstdorf seit kurzem wieder die Qual der Wahl. Anstelle eines festen Menüs, das natürlich auch geboten und gerne genommen wird, kann der Gast auch aus einer kleinen, ergänzenden Karte á la carte wählen. Nach Lust, Laune und Bauchgefühl.

Für die Küchenbrigade um Tobias Eisele sicher eine extreme Herausforderung. In Zeiten von Personalmangel erst recht. Vielleicht ist es ja die Zukunft, sich auf ein minimiertes Angebot einzulassen und vieler Orts ist das bereits der Fall. Der Sternenhimmel wird deswegen weiter leuchten, denn die Tester legen den Fokus, verständlicher Weise und völlig zurecht, auf den jeweiligen Teller und nicht auf die Größe der Auswahl.

Als Gastgeber fragen wir uns jedoch, ob der „Menüzwang“ gastorientiert ist? Nicht jeder, der gutes Essen liebt, ist kulinarisch unbegrenzt aufgeschlossen. Für uns ist es Priorität, im Restaurant ein besonderes Erlebnis zu gestalten. Ein außergewöhnlich gutes Essen ist ein herrliches Stück Lebensqualität, das man sich mit Freude gönnt und damit einen „normalen“ Abend zu einem besonderen Ereignis werden lässt, an das man sich gerne erinnert.

Im Sternerestaurant Maximilians darf es deshalb ab sofort auch mal nur „Hauptgang und Dessert“ sein. Warum soll man dafür auf einen speziellen Anlass warten? Unser Credo: lecker, leger und unkompliziert.

7
Das Freiberg Romantik Hotel am 15.07.2019

SONNTAGS SPAZIERGANG

Gemütlicher Sonntagsspaziergang über saftige Wiesen ... und danach Entspannung pur im Outdoor Pool, gefolgt vom kulinarischen Hochgenuss in einem unserer Restaurants
9
Lena Grabecki am 25.06.2019

HOCH HINAUS

Heute ging es für uns bei perfekten Traumwetter auf das Nebelhorn, ein Berg mit einzigartigen Aussichten.
7
Das Freiberg Romantik Hotel am 24.05.2019

KLEINE AUSZEIT

Impressionen von heute Mittag: satt gelbe Löwenzahnteppiche, grüne Wiesen, dahinter schneebedeckte Gipfel. Die kraftvolle Allgäuer Naturlandschaft verspricht wunderbare Erholung ...
1
Das Freiberg Romantik Hotel am 16.05.2019

ROMANTIK PUR

Bei einem morgendlichen Sonnen-Spaziergang haben wir heute, den 16. Mai, die Stimmung auf den Wiesen eingefangen.
kleiner Ofen
Das Freiberg Romantik Hotel am 07.05.2019

HEISSES TEIL

. . . hinter diesem Ofen steckt eine wahre Liebesgeschichte. . .
8
Das Freiberg Romantik Hotel am 17.04.2019

FRÜHLINGS-GEFÜHLE

Der Winter weicht dem Frühling und wo könnte die Zeit schöner sein als bei uns im Allgäu.
Eva
Margret Bolkart-Fetz am 30.03.2019

HERZBLATT

Herzblatt von 1989 gesucht, ein Wellnesswochenende im Freiberg wartet auf dich!
2
Das Freiberg Romantik Hotel am 26.03.2019

SPRINGTIME ROMANCE

Ein Romantischer Frühlingsabend - aufgenommen gestern am 24. März 2019 oberhalb der Skisprungschanzen am Kühberg.
1
Das Freiberg Romantik Hotel am 12.03.2019

WINTER IS BACK

Der Winter in Oberstdorf ist noch lange nicht vorbei! Heute am 12. März glitzerte der Schnee mit der Sonne um die Wette
1
Das Freiberg Romantik Hotel am 19.02.2019

MORGENS IN DEN WIESEN

Ein weiterer fantastischer Tag beginng bei uns im Oberstdorf im Allgäu!